Bäckereihandwerk in 4. Generation

Gegründet von Otto Geistlich im Jahre 1896, wird noch heute in der Altstadt von Angermünde, im Nordosten Brandenburgs, das Bäckerhandwerk gepflegt.

In der Uckermark zu Hause


Als kleiner Handwerksbetrieb in der Uckermark bauen wir auf ein Netzwerk starker und engagierter Partner in der Uckermark und darüber hinaus.
Als Mitglied der der Bäcker- und Konditoreninnung Uckermark profitieren wir von einem kreativen Austausch unter Kollegen und gestalten die Kooperation aktiv mit. Unser Bäckermeister Klaus Schreiber ist zugleich Obermeister der Innung. Im Sommer 2010 haben wir beispielsweise mit unseren Kollegen von Them's Backstube aus Prenzlau und dem Geschäftsführer der Innung Rüdiger Fink das Brückencafé zum Brandenburger Landesfest in Schwedt organisiert und ausgerichtet. Darüber hinaus sind wir Mitglied der Bäckerinnung von Berlin und Brandenburg.
​Die Regionalmarke Uckermark hat es sich zur Aufgabe gemacht den lokalen Tourismus zu fördern und spannt dabei die hiesigen Handwerksbetriebe ein. Als Mitglied der Unternehmervereinigung Uckermark engagieren wir uns für eine dynamische Wirtschaftsumwelt und partizipieren bei den gemeinsam organisierten Veranstaltungen. In Angermünde verbindet uns zudem eine enge Kooperation mit dem Angermünder Tourismusverein,  dem Gut Kerkow , der Gräfin Fugger aus Gross Fredenwalde  (Uckermärker Picknickkorb), der Verlagsbuchhandlung Schmook, der Preussischen Whiskydestillerie und vielen anderen.
Für den überregionalen Vertrieb unserer Waren kooperieren wir mit der Regionalmarke "Von Hier". Dank dieser Partnerschaft kann unser Klosterbrot im Glas auch in den Filialen von Rewe und Edeka in Berlin erworben werden. Da wir sehr auf unsere gestalterische Außenwirkung achten, kooperieren wir bei vielen Foto- und Druckprojekten mit den Marktfotografen und der Druckerei Nauendorf aus Angermünde.

Ausgezeichnete Qualität

Unser Ansporn und unsere Sorgfalt werden regelmäßig von verschiedenen Institutionen honoriert. Auf der Grünen Woche 2011 wurden wir erneut mit der Auszeichnung der Bäckerinnung Berlin Brandenburg, der Goldenen Brezel, prämiert.
Ferner tragen wir das Prüfzeichen des Biospährenreservat Schofheide Chorin und wurden vom Gourmetjournal "Der Feinschmecker" mehrfach als eine der besten Bäckereien Deutschlands bezeichnet. Für die Qualität und die Vermarktung unseres weihnachtlichen Butterstollens wurden wir deutschlandweit mit dem 3. Platz beim Stollen-Zacharias belohnt.

Referenzen

Unser größtes Lob allerdings ist das langjährige Vertrauen vieler heimischer Hoteliers, Restaurants, Caterer und Kliniken, welche wir regelmäßig mit frischen Backwaren beliefern. Wir zählen das Hotel 1912 in der historischen Stadtvilla am Bahnhofsplatz, das Hotel Weiss, das Oder-Hotel, den Ferienhof Horlitz, die Landpension Moritz, das Hotel im Winkel, das Café Wildau, das Restaurant zum Pferdestall, das Waldhotel Schorfheide, die Caterer Partymaker und Buffetmanufaktur, sowie das Schullandheim Altkünkendorf und die Fachklinik Wolletz zu unseren Kunden.